Frauenselbstverteidigung - Der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Frauenselbstverteidigung – Der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Unter den chinesischen Kung Fu Kämpfern gibt es ein Sprichwort; „Der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet.“ Dies gilt so auch in der Frauenselbstverteidigung.

In meinen Kursen höre ich von den Frauen manchmal Aussagen wie; „Das hätte mir mal passieren sollen, den hätte ich aber … .“ Zum Glück passiert genau diesen Frauen, welche mit solchem Selbstbewusstsein durch die Welt laufen, dies im Regelfall nicht, wie ich schon in einem vorherigen Artikel beschrieben habe. Trotzdem muss ich hier vorsichtigen Einhalt gebieten.

Zum Frauenselbstverteidigungs ONLINE Kurs

auf das Foto unten klicken

Frauenselbstverteidigung - der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Zum Frauenselbstverteidigungs Kurs im Vogtlandkreis

auf das Foto unten klicken

Frauenselbstverteidigung - der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Unterschied zwischen Training und Realität

Erstens ist Training und Realität immer noch ein kleiner Unterschied. In der Realität kommt der Faktor Stress hinzu und es gibt immer auch noch einen Besseren. Hast Du noch nie Frauenselbstverteidigung geübt, hast du wahrscheinlich nur geringe Chancen. Umso besser Du trainiert bist, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass Du unversehrt aus einer körperlichen Auseinandersetzung heraus gehst. Aber ein Restrisiko bleibt immer.

Der Schaden an Gesundheit und Leben

Zweitens kann der Täter auch ernsthafte körperliche Schäden davon tragen. Du kickst in seitlich ins Knie, es bricht und er kann vielleicht nie wieder so gehen wie zuvor. Oder du triffst ihn mit einem Faustschlag, er fällt unglücklich, schlägt mit dem Kopf unglücklich auf und bleibt liegen. Für immer. Auch dies muss in Erwägung gezogen werden. Selbst einen Täter müssen wir so etwas wie Reue und Lernfähigkeit zugestehen.

Zum Frauenselbstverteidigungs ONLINE Kurs

auf das Foto unten klicken

Frauenselbstverteidigung - der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Zum Frauenselbstverteidigungs Kurs im Vogtlandkreis

auf das Foto unten klicken

Frauenselbstverteidigung - der beste Kampf ist der, welcher nicht stattfindet

Gehe dem körperlichen Konflikt aus dem Weg

Ich bin deshalb der Meinung, möchte er nur materielle Dinge, dann gib sie ihm. Nichts Materielles ist so viel Wert wie die Gesundheit und das Leben eines Menschen. Deines wie auch dem des Täters, selbst wenn dieser charakterlich ein noch so schlechter Mensch ist. Gehe also dem körperlichen Konflikt, soweit es möglich ist, aus dem Weg.

Ist der Konflikt unausweichlich, dann führe ihn mit der größtmöglichen Wucht

Wenn dazu jedoch keine Möglichkeit besteht, oder der Täter möchte Deinen Körper und Du kannst mit den Folgen schwer leben, dann wende Dein Können, welches Du in der Frauenselbstverteidigung erlernt hast, an. Nicht halbherzig, sondern mit der größten Wucht der Du fähig bist. Du bist es Dir, Deiner Familie und Deinem sozialen Umfeld schuldig möglichst unversehrt aus einem eventuellen Konflikt heraus zu kommen. Umso besser Du in der Frauenselbstverteidigung trainiert bist, umso größer ist diesbezüglich die Wahrscheinlichkeit.

TRAINIERE Frauenselbstverteidigung. Es lohnt sich und macht Spaß

Dein Frauenselbstverteidigung Coach